Sie können per E-Mail Support anfordern und geben damit Ihr Einverständnis, dass Sie die angefallenen Kosten für den Support nach erfolgreichem Abschluß bezahlen. Falls ich Ihnen nach Durchsicht Ihres Problems mitteile, dass ich Ihnen nicht helfen kann, fallen für Sie keine Kosten an. Ich kann Sie jedoch auf Wunsch an andere Supporter weiterreichen, die im Spezialfall weiterhelfen können.
Schicken Sie mir bitte die notwendigen Serverprotokolle und Fehlerbeschreibungen bzgl. möglichst genaue Systembeschreibungen für die Analyse der Probleme.
Oft sind die oben genannten Systeminformationen für die Beantwortung von Fragen ausreichend, manchmal muss ich jedoch per Fernwartung auf Ihr System zugreifen können. Dazu werde ich per Fernwartunsgprogramm Ihren Windows Rechner über das Internet fernwarten inkl. Verschlüsselung mit Zugriff auch über Firewalls und Proxys hinweg, ohne dass etwas bei Ihnen dauerhaft installiert werden muss.
Wenn alles nicht weiterhilft, können Sie mich natürlich auch bei Ihnen vor Ort buchen, um Ihre Probleme oder Wünsche im NetWare-Umfeld zu lösen.
Dringende Support-Einsätze sind auch kurzfristig abends und an Wochenenden möglich, wenn der gewünschte Termin frei ist bzw. andere Termine zu verschieben sind.